standesamtliche Hochzeit in Reutlingen

Das neue Rathaus in Reutlingen, wurde 1966 erbaut. Seit 2013 steht der Nachkriegsbau mit seinen strengen, geometrischen Linien unter Denkmalschutz.

Diese Kulisse bietet den Rahmen der standesamtlichen Hochzeit des netten Paares, mit dem ich schon ein Verlobungsshooting im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart hatte. (hier außerdem der Link zur späteren, "großen Hochzeit")

So war der Empfang außerordentlich herzlich, wir kannten uns ja schon gut. Auch die Familie wusste schon, was Sie von mir erwarten durfte. So war ich direkt mittendrin und voll dabei.

Es dauerte ein bischen, bis alle Gäste angekommen waren und sich die Türen zum Standesamt öffneten. Spannung lag in der Luft und jedes Amt hat das auch so ein bischen sein eigenes Ritual.

Die Gratulation und der Sektempfang fanden im Garten des Heimatmuseums in unmittelbarer Nähe der gotischen Kapelle statt.

Ein echtes Kleinod in Reutlingen, welches gerne mal übersehen wird. In der Kapelle kann man auch heiraten, dort habe ich auch bereits mein Unwesen als Hochzeitsfotograf getrieben :-)

... es ist immer wieder schön, in einem kleinen, familiären Rahmen "Mäuschen" spielen zu dürfen und die Emotionen eines so wichtigen Tages für alle Ewigkeit festzuhalten.

Hinter der Kamera schmunzle ich gerne mit, wenn ein netter Spruch oder liebe Wünsche ans Paar gerichtet werden. In diesen Momenten "glüht" der Auslöser meiner Kamera und ein ums andere Foto entsteht in diesen Minuten.

... wir haben uns nach den ausgelassenen Glückwünschen und Gruppenfotos noch kurz von der Gesellschaft abgesetzt und die Zeit für ein paar spontane Paarfotos genutzt.

Die Beiden waren so gut drauf und haben mir wirklich voll vertraut, das wir ganz locker und entspannt in den Straßen des "Städtles" ein paar wunderschöne Hochzeitsfotos kreiert haben. Reutlingen mal anders, ganz nach meinem Geschmack !

Wir waren ein super Team ! Herzlichen Dank an dieses Zuckerpaar :-)

 

Übrigens, dieses war der 2 Teil, ein Dritter - nämlich die große Hochzeit - folgt demnächst ... stay tuned !

Zurück