Hochzeitsfotograf Schloss Montfort in Langenargen am Bodensee

An einem traumhaften Herbsttag hatte ich dieses nette Paar samt Hochzeitsgesellschaft im Schloß Montfort in Langenargen vor der Kamera. Wir starteten mit dem Paarshooting vor der Trauung.

An diesem Tag hatten wir äußerst kurze Wege, da alle Spots nur ein paar Meter auseinander lagen. Das hat den großen Vorteil, dass keine Fahrzeit entsteht und sich das Hochzeitspaar voll und ganz auf den schönsten Tag konzentrieren kann.

Hotel, Kirche, Schloß - quasi alles auf einem Fleck.

Es gibt nicht so viele schöne Locations, bei denen das so ist.

so konnte auch das Paarshooting vor der Trauung in relativ kurzer Zeit an wechselnden Orten absolviert werden.

Der Spot mit der Schaukel ist ein kleiner Geheimtipp und wurde im Vorfeld schon gut recherchiert und abgeklärt. Devise: gut vorbereitet ist halb gewonnen :-)

Mittlerweile ist es am Bodensee gar nicht so einfach direkten Zugang zum Wasser - möglichst noch ohne viel Publikumsverkehr - zu ergattern.

In der St. Martinskirche wartete schon die Hochzeitsgesellschaft auf die Ankunft des Paares und freute sich auf die Trauzeremonie.

Die Beiden hatten auch viele Kinder eingeladen auf Ihre Hochzeit. Für mich ist das immer ein Garant für Kurzweil während der Trauung ... da ist dann richtig "Leben in der Bude" :-)

ungestellt und echt - so lieb ich das 

die Gratulation und der Sektempfang fanden nach einem kurzen Fußweg direkt auf der großen Terrasse am Schloss Montfort statt - mit einem sensationellen Blick auf den See - eine ganz besonders schönes Fleckchen Erde ... 

 

Sogar der mittlerweile typische Zeppelin NT drehte eine kurze Runde über dem Paar ... gutes Timing ist eben alles ! :-)

das liebe Hochzeitspaar kommt aus Bayern, dort sind ja die Sitten und Gebräuche oftmals etwas anders, als hier im "Ländle".

Kennt Ihr das Brautverziehen ? ... vielleicht auch besser bekannt als Brautentführung?

Dem Bräutigam werden "die Hörner aufgesetzt" und nachdem seine Braut "entführt" wurde, muss er Sie mit allerhand derben Spielchen auslösen, als Beweis seiner Liebe zu Ihr.

Ich habe das jetzt ein paar mal erleben dürfen und es war immer eine Riesen Gaudi für alle Beteiligten. Die Stimmung kocht und als Fotograf hast dann gut zu tun ... läuft :-)

In später Nacht und nach einer wilden Party, verließ ich die feiernde Meute und machte mich im heftigen Unwetter auf den Heimweg.

Herzlichen Dank für Euer Vertrauen und den wunderbaren Tag mit Euch - es war mir ein großes Fest !

Zurück