Hochzeitsfotograf in der Motorworld Metzingen und im Waldcafe Pfullingen

Eine ganztägige Hochzeitsreportage als krönender Abschluss einer wunderbaren Zeit (click1) (click2) mit 2 besonders lieben Menschen ... noch dazu an 2 Traumlocations im Raum Reutlingen - der Motorworld Metzingen und dem Waldcafe in Pfullingen mit seiner phänomenalen Aussicht entlang des Albtraufs.

Mit den morgendlichen Vorbereitungen der Braut - im Zeitgeist auch gerne als "getting ready" bezeichnet - startete ich gemeinsam mit meinem lieben Freund Simon, der hier als Filmer fungierte, in den Tag.

Die Motorworld Metzingen ist ein Ableger der gleichnamigen Motorworld Group mit Niederlassungen in diversen Städten in Deutschland. Mittlereile ist es DAS Mekka für alle Petrolheads, also Leute mit Benzin im Blut - idealerweise automobile Schätze längst vergangener Zeiten.

Metzingen war zum Zeitpunkt der Hochzeit noch ein ungenutztes Areal einer alten Industrieanlage, dem Henning Areal.

Klinkerstein und der Geruch nach Schweröl, machen den visuellen Sinneseindruck komplett und ich sage Euch, das ist eine der coolsten und abgefahrensten Locations, in denen ich bisher eine Trauung mit der Kamera begleitet habe ! Man hat das Gefühl auf Zeitreise zu gehen ... der Charme von "abondened places" - als Fotograf möchte man da gar nicht mehr aufhören zu fotografieren ... 

... aber, seht selbst ... <3

... war ich schon bei der Trauung ins Schwelgen geraten, konnte ich mein Glück beim Paarshooting nicht fassen. Ein fantastisches Licht in jedem Eck, offene Türen zu verlassenen Büros, Tore die seit Jahrzehnten auf das Brautpaar und mich gewartet haben ... unfassbar GEIL !

Aktuell haben die Bauarbeiten im Areal begonnen und man wird vermutlich nie mehr dieses wahnsinnige Ambiente nutzen können. Diese Patina überall ist der absolute Hammer ! 

Um so wertvoller sind diese Fotos ...

schweren Herzens und mit dem Druck der Uhr, ging es zur Feierlocation - das Waldcafe Pfullingen über den Dächern der gleichnamigen Stadt - wo bereits alle Gäste auf Paar warteten.

 

Die schwere Limousine rollte ein und dem Paar wurde ein herzlicher Empfang aller Gäste zuteil.

 

selten ist das Timing so, das man das Paar zum Sonnenuntergang vor die Linse bekommt.

Hier hatten wir auch nur ein paar Minuten, denn dieses fantastische Licht konnte ich mir wieder nicht entgehen lassen.

Und so balancierte das mutige Hochzeitspaar auf einem hohen Mauervorsprung um sich auch möglichst perfekt in die Szenerie zu fügen ... man darf manchmal gar nicht drüber nachdenken, was alles hätte passieren können ... 

Merke: schwindelfrei musste bei mir als Paar definitiv sein ! :-)

Nach dem vorzüglichen Essen und nachdem ich währenddessen die Eheringe in Szene gesetzt habe, spielte neben der Band diese junge Dame zum Tanz auf ... es folgt der Hochzeitswalzer - die Stimmung steigt ...

YEAH !

 

Bilderrätsel: 

Wer errät den Song, der hier gespielt wurde?

*zwinker, zwinker*

Um Mitternacht verließen Simon und ich mit platten Füßen und vollen Speicherkarten diese wunderschöne Hochzeit. An diesem Abend hatte ich den Vorteil der kürzeren Heimreise, aber das Adrenalin liess mich die Bilder noch in der Nacht auf die heimischen Festplatten überspielen um möglichst schnell die Ergebnisse zu sichten ... 

Liebes Brautpaar ... was soll ich sagen ... es war HAMMERGEIL mit Euch!

Möge Eure Ehe immer so ungezwungen und fröhlich sein, wie die Stunden die wir zusammen verbracht haben ... !

... und falls der Storch bei Euch anklopft, lasst es mich unbedingt wissen - Familienfotos kann ich auch ganz gut

:-)

Zurück