Hochzeitsfotograf im Yachtclub Immenstaad

Wer mich kennt, der weiss das ich gerne schöne Hochzeitsautos in voller Fahrt in Szene setze ...

Als mich dieses nette Paar darum bat, doch Ihr Boot genauso schön abzulichten, lies ich mich nicht 2 mal bitten.

Das Boot des Brautvaters diente mir als Basis und wir fuhren am Morgen mit 2 Booten hinaus auf den schönen Bodensee vor Immenstaad.

Ich hätte nicht gedacht, das selbst verhältnismäßig kleine Wellen bei "fullspeed" unglaublich harte Schläge im Innern des Boots verursachen ... schnelle Verschlusszeiten sei Dank, gelangen scharfe Fotos :-)

Anschließend ging es auf eine kleine Anhöhe mit schönem Rundumblick in die Landschaft zu einem ersten, kleinen Paarshooting.

Der Termin zur Trauung rückte näher, so nahm der Tag denn seinen Lauf.

Die standesamtliche Trauung fand im großen Sitzungssaal des Rathauses statt, hier hätte locker noch der halbe Ort Platz gefunden.

Als Fotograf habe ich mich über so viel Platz gefreut, konnte ich mich doch unauffällig bewegen und musste keine Sorge haben, im Eifer des Gefechts irgendwo anzustossen.

Das obligatorische Spalier vor dem Rathaus bestand aus Segelclub, Faschingsverein und Arbeitskollegen. Wie ich finde, ein schöner Brauch den man auch immer super fotografieren kann.

wenn es heiß ist, soll man ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen ... hier sieht man schön, wie fürsorglich die frischgebackene Ehefrau Ihren Ehemann versorgt :-)

 

... und auch die Gäste hat die Braut in diesem Punkt zum "nachgiessen" animiert :-)

Die Feierlichkeiten fanden im Yachtclub statt. Eine wunderschöne Location, zumal an einem so schönen, sommerlichen Tag die Nähe zum Wasser für eine dauerhaft kühle Brise sorgte und die gesamte Hochzeitsgesellschaft bei den Gruppenfotos zu allerhand Schabernack trieb.

So ausgelassen und witzig findet das selten statt :-)

Der Bruder der Braut hielt eine kurzweilige und sehr unterhaltsame Rede, in der einige Details aus dem Leben der beiden frischgebackenen Eheleute zu Tage kamen.

Als Highlight hatte er ganz besondere Eheringe im Gepäck ... 

Übrigens, den Bruder der Braut hatte ich hier auch schon vor der Kamera :-)

Die Zeit verging viel zu schnell und bevor ich die feiernde Gesellschaft verließ, gingen wir noch an den Landungssteg für eine 2. Paarfoto-Session.

Ein herzliches Dankeschön auch an dieses liebe Paar.

Eure herzliche Art und die ausgelassene Stimmung Eures schönsten Tages bleiben mir in guter Erinnerung. Vielleicht gibt es ja wieder einmal etwas zu fotografieren in Eurer Familie, lasst es mich auf jeden Fall wissen :-).

Zurück