Hochzeit in Lindau am Bodensee

Hier zeige ich eine wunderschöne Fotoreportage am schwäbischen Meer, dem Bodensee.

Im kleineren Rahmen als sonst üblich, feierte das Paar eine Traumhochzeit im engsten Familien- und Freundeskreis. 

Wenn Dir als Hochzeitsfotograf in emotionalen Momenten ein wohliger Schauer über den Rücken geht, dann bist Du richtig nah dran ... und das kann ich auf dieser Hochzeit wirklich behaupten. Schon im Vorgespräch hatte ich sofort einen "Draht" zum Paar ... die beste Grundlage für perfekte Hochzeitsfotos!

Die besprochenen Bildideen und die ausgeguckten Spots funktionierten am Tag der Hochzeit im Licht der untergehenden Sonne genauso, wie wir uns das gemeinsam vorgestellt hatten - Petrus, astrein! :-) 

 

Aber sehr selbst ...

mein Tag begann in Kressbronn im Hotel Sonnenhof mit den Vorbereitungen des Paares.

Das erste Zusammentreffen des Paares ist ein äußerst intensiver Moment und an diesem Tag war ich quasi auch der Choreograf dieses Highlights. Diese prachtvolle Kulisse aus Kunst und Bodensee schrie förmlich nach dieser emotionalen Begegnung.

Ich glaube, das war der erste von vielen Schauern, der mir an diesem Tag über den Rücken ging  ... :-)

Weiter ging es nach Lindau in ein wirklich schönes Standesamt zur Trauung.

Mit direkter Seesicht heiraten auch die wenigsten Paare und dann auch noch mit perfektem Wetter ...

einfach ein absoluter Traum!

 

Es entstand bis zur Ankunft aller Gäste ein bisschen Wartezeit, die mir die Gelegenheit für ein paar situative, ungestellte Paarfotos gab. Könnt Ihr die Spannung der Beiden spüren ... ?

:-)

Die Gratulation und der Sektempfang fand in unmittelbarer Ufer nähe im weitläufigen Park mit schönem, alten Baumbestand statt.

Dazu war nur das herab schreiten von ein paar Treppen aus dem Trauzimmer notwendig ...

"heute ein König" ...

sagt eine bekannte Werbung und hier trift sie in vollem Umfang zu!

Als Feierlocation hatten sich die beiden ein ganz süßes Lokal in Wasserburg ausgesucht. Im Eulenspiegel wurde unter freiem Himmel die Hochzeitstorte angeschnitten.

... wie üblich, verschwand ich auch hier für ein halbes Stündchen um die Eheringe in Szene zu setzen.

Da ich mich hier nur spärlich vorbereite, ist das immer wie Stand-up-Comedy ... 

Ich suche, sehe und siege :-)

Jede Location bietet ganz individuelle Möglichkeiten, man muss sie nur im Rahmen der Zeit finden. Das hat bisher immer geklappt und sorgt doch hin und wieder für Adrenalinschübe ... schließlich soll's ja g'scheit werden :-)

Das Paarshooting fand auf einer kleinen Anhöhe ganz in der Nähe statt. Beim Vorgespräch hatte ich dieses schöne Fleckchen in der Landschaft entdeckt und konnte die Beiden dafür begeistern.

Liebe Claudia, lieber Manfred ... an Euch beide ein dickes Dankeschön für das Vertrauen und die schönen Stunden de wir miteinander verbracht haben. Durch den "guten Draht", den wir zueinander hatten, ist genau das entstanden, was sich jedes Paar von den Hochzeitsfotos wünscht - ein Festhalten der Emotionen des schönsten Tages in all seinen Facetten.

Nun wünsche ich Euch an dieser Stelle für die Zukunft alles Liebe und Gute und immer wieder viel Freude beim Betrachten Eurer Hochzeitsreportage.

Zurück