Hochzeit auf Hofgut Albführen

Eine Hochzeit in unmittelbarer Grenznähe zu unserem südlichen Nachbarland, der schönen Schweiz. 

Ein idyllisch gelegenes Hofgut und Gestüt mit traumhaften Spots für das obligatorische Paarshooting bildet den Rahmen für die folgende Hochzeitsreportage mit einem ganz bezaubernden deutsch-schweizerischen Paar. 

 Völkerverständigung rules!

Der Tag startete für mich nach entspannter Anreise mit dem "getting-ready" der Braut in der Hochzeits-Suite (die diesen Namen aufgrund der Größe und des fantastischen großen Fensters mit sensationell gutem Licht auch wirklich verdient - siehe auch späterer Verlauf!).

Die Stimmung war super und ich traf auf eine ganz ausgelassene Schar Mädels, die alle mit vollem Eifer und dem nötigen Ernst bei der Sache waren ... *hüstel*

:-)

Schließlich kam der Moment des "first look" (furchtbar, diese Anglizismen, gell?)

:-) 

... und ratet mal mal, wer da aufgeregt war ... ?

Das Paarshooting war ein Genuss und klappte wie am Schnürchen ... das Paar entspannt und locker, die Location perfekt an jeder Ecke und das Wetter mit einem klasse Wolkenbild.

Hier zeigt sich, wie gut es ist ein Vorgespräch zu führen um die Wünsche und Ideen mit dem Brautpaar abzusprechen.

"Ein gute Vorbereitung ist durch nix zu ersetzen!" (Zitat: schwäbischer Hochzeitsfotograf mit badischen Wurzeln)

Ein bischen Spaß muss sein ... *träller*

Aufgrund des unbeständigen Wetters, fand die Trauung in einem Zelt statt.

Mal was anderes als dicke Kirchenmauern und spärliches Licht.

Sehnsüchtig und voller Spannung wurde die Braut zur Trauung erwartet, nicht nur vom Bräutigam ... 

Der Vorteil einer "Zelt-Hochzeit", sind kurze Wege ... zur Gratulation und zum Sektempfang waren es nur ein paar Schritte ... 

Ihr kennt dieses Spiel ... hier mit spontaner Geruchskontrolle :-)  

Schuhe und Bräutigam flogen hoch an diesem Tag ... voller Einsatz aller Beteiligten !

:-)

Man beachte die Fängerin des Brautstraußes ... so souverän erlebe ich das Fangen äußerst selten, dazu Haltung und Mimik ...

Germany 12 points ! 

:-) ... 

Liebe Grüße an dieses nette Paar ...

falls Ihr mal einen guten Hochzeitsfotografen braucht, ich wüsste da jemanden ... *räusper*

 

Nach den Ansprachen folgte das Essen und einige kurzweilige "Challenges" ... Eines kann ich Euch sagen, die beiden sind ziemlich ehrgeizig ...  ... der Gweinner des Spiels musste am Ende doch "einstecken" :-)

and the winner is ... 

Erratet Ihr worum es hier ging? ... *kicher*

Liebe Sabrina, lieber Petrik, Euch beiden ein ganz dickes Dankeschön für Euer Vertrauen, für den Spaß den wir hatten und die tollen Ergebnisse die wir insbesondere beim Paarshooting umgesetzt haben. Wenn Eure Familie größer wird, empfehle ich mich gern als "Haus- und Hoffotograf" ... 

Von Herzen wünsche ich Euch alles Liebe und Gute für Euren gemeinsamen Lebensweg.

Zurück