Hochzeit in Worms

Diese Hochzeit in Worms mit einem außerordentlich herzlichen Brautpaar hatte es in sich.

Schon am Vortag war ich angereist und war in einer Spitzen-Unterkunft direkt am Rhein untergebracht.

Ein fantastisches Abendessen mit dem Paar sorgte für einen entspannten Start am nächsten Tag.

Die Stimmung stieg im Lauf des Tages von Stunde zu Stunde und gipfelte in einem überraschenden, erste Sahne Live-Openair-Konzert einer Metalband (Andy's Sister) - die Feierlaune der Gäste war am Anschlag ... aber seht selbst ... zunächst begann der Tag gemächlich mit den Vorbereitungen des Bräutigams.

Die standesamtliche Trauung fand in Monsheim in historischem Gemäuer mit Kreuzgewölbe - einem ehemaligen Kuhstall - statt. Dank leistungstarker Kameras und Objektive war das spärliche Licht kein Problem.

 

Der junge Überbringer der Ringe lernte an diesem Tag auch seine Lektion und passte besonders gut auf was nach dem Ringetausch geschah ... mittendrin statt nur dabei !

 

*kicher*

Nachdem das obligatorische Gruppenfoto mit allen Gästen im Kasten war, ging es zurück nach Worms zum Paarshooting.

 

Am Vortag war ich nach meiner Ankunft in einer ruhigen Stunde ums Hotel geschlendert und habe einige excellente Spots entdeckt. Das Gute dabei, wir hatten viel Abwechslung auf engem Raum, keine langen Wege und doch vollkommen neue Perspektiven und Hintergründe - so mag ich das !

Herzlichen Dank ans Brautpaar, das mir so vertraut hat ... eigentlich waren nämlich andere Orte geplant gewesen.

Schaut Euch diese hammermäßige Feierlocation an. 

Das Weingut Junghof in Undenheim bietet innen und außen Platz in Hülle und Fülle, der Garten ist die Wucht in Tüten.

Am Abend gab es ein Grillbuffet, das jedem Gourmet den Mund überlaufen lies. 
Kurz, ein Träumchen !

Immer wenn es zum Essen geht, schnappe ich mir gerne die Eheringe und setze sie in Szene. Bei diesen ausgefallenen Unikaten war mir das ein ganz besonderes Anliegen.

Das ist immer spontan und ich muss zusehen, wie ich an meine Requisiten für perfektes Licht und ausgefallene Arrangements komme.

Sehr spannend !

Was nun folgt, ist die mit Abstand abgefahrendste Hochzeitsfete die ich je erlebt habe - praktizierte Lebensfreude !

Eigentlich ist das schon mehr Konzertfotografie als Hochzeitsfotografie ... wirklich alle Gäste waren dank dieser genialen Band sowas von in Feierlaune ... und ich schreibe das obwohl ich kein Metalfan bin, aber das hat Andy's Sister definitiv gerockt !!! Chapeau !

Wer diese geniale und lebenslustige Band auch für seine Hochzeit buchen möchte, der wende sich getrost an mich :-)

Der Abend hielt noch einige Highlights parat, die hier aber den Rahmen sprengen würden. Die nächtliche Etappe nach Hause verlief beschwingt im "Groove" der Hochzeit und verging wie im Fluge.

Liebe Sabrina, lieber Philipp, Eure Hochzeit wird mir ewig in sehr guter Erinnerung bleiben.

Ihr wart so herzlich und nett und voller Vertrauen in meine Arbeit ...

dafür sag ich mal ganz platt: fetten, fetten Dank !!!! 

 

Zurück