Hochzeitsfotograf auf der Burg Teck bei Kirchheim/Teck

Ein Geheimtipp für alle Hochzeitspaare, heiraten auf der Teck ! Der schwäbische Fliegerberg bei Kirchheim bietet schönes, rustikales Ambiente und ein imposante Aussicht. Das Gelände bietet sich für ein Paarshooting der Extraklasse an. Schaut mal rein in diesen Blogeintrag, es lohnt sich ...

Hochzeitsfotograf im Schloß Zwiefaltendorf

Eine feine Hochzeit mit einem fröhlichen Hochzeitspaar im Schloß Zwiefaltendorf. Suboptimale Wetterbedingungen sorgen für gute Laune und prallvolle Räumlichkeien beim Kuchenanschnitt, stimmungsvolle Fotografie in und um das alte Gemäuer, tolles Ambiente und kurze Wege ... 

Hochzeitsfotograf am Tegernsee

In bayrischen Gefilden habe ich mich zu dieser Hochzeit an einem kühlen Novemberwochenende getummelt. Die Stationen führten über die (blitzschnelle) Trauung im Standesamt von  München Pasing, der Brotzeit auf Schloß Blutenburg und schließlich zu einem ganz exclusiven Plätzchen mit Hüttencharme der Egerner Alm, von den Egerner Höfen. Für reichlich Abwechslung war für mich als Fotograf damit gesorgt.

Zu den Highlights gehörten eine Kutschfahrt und ein Shooting bei schummrigen Lichtverhältnissen eines Novembernachmittags direkt am Tegernsee mit Blick auf die Pfarrkirche St. Quirinus.

Hochzeitsfotograf in der Motorworld Metzingen und im Waldcafe Pfullingen

Eine ganztägige Fotoreportage einer Hochzeit an zwei außergewöhnlichen Locations im Raum Reutlingen.

Hochzeitsfotograf im Yachtclub Immenstaad

Eine Hochzeit am Bodensee ist immer etwas ganz besonderes. Zumal wenn zwei Wasserratten heiraten und es fürs erste Paarshooting gleich aufs offene Wasser geht. 

standesamtliche Hochzeit in Reutlingen

Ein nettes Paar, welches ich schon aus einem Verlobungsshooting kannte, gibt sich auf dem Standesamt in Reutlingen das Ja-Wort.

Hochzeit in Pfullingen

eine ganztägige Hochzeitsreportage im schönen Pfullingen mit einer zünftigen Brautentführung vom Allerfeinsten und einer ganz fantastischen Hochzeitsgesellschaft.

Hochzeit in der Wilhelma Stuttgart

Eine besondere Hochzeit mitten zwischen allerlei exotischem Getier, mit anschließender Feier im Waldhotel auf der Waldau.

Eine Hochzeit im Zoo fotografiere ich auch nicht alle Tage :-)

Hochzeit im Lautertal und Schloß Ehrenfels

Das burgenreichste Tal Deutschlands hat sich dieses nette Paar zum Heiraten ausgesucht, am "Grand Canyon" der schwäbischen Alb verbrachte ich mit dieser Hochzeitsgesellschaft einen fantastischen Tag bei Kaiserwetter. Seht selbst ... 

Hochzeit in Lindau am Bodensee

Eine Hochzeit am Bodensee, in Lindau, Kressbronn und Wasserburg. Eine feine Reportage vor schöner Kulisse, mit viel Emotion und einem bezaubernden Hochzeitspaar.

Hochzeit auf Hofgut Albführen

Eine Traumhochzeit in unmittelbarer Grenznähe zu unserem südlichen Nachbarland, der Schweiz.

Hochzeit in Sonnenbühl und Künkelemühle Bad Urach

Eine Traum-Hochzeit mitten auf der schwäbischen Alb / Biosphärenreservat.

Am Bodensee

Obwohl die Abläufe sich doch immer wieder sehr ähneln, ist keine Hochzeit wie die Andere.

Als Fotograf ist es ein bisschen wie als Stand-up-Comedian - ungeplante Situationen punktgenau im richtigen Moment zu "erwischen" und im wilden Geschehen aus wallenden Emotionen, konzentriert und locker zugleich, die schönsten Momente "mit krachender Pointe" in eine unvergleichliche Bildergeschichte zu bannen.
*hach*
... das ist genau mein Ding ! :-)

Schloß Filseck

Mit diesem netten Paar war ich bereits super vertraut, hatten die Beiden mich bereits schon im Frühjahr zum "Verlobungs-Shooting" gebucht, so wurde ich bereits sehr herzlich am frühen Morgen zu den Vorbereitungen empfangen.

Auf dem Lande

Genauer gesagt, in Engstingen, dort wo die schwäbische Alb am schönsten ist !

Hochzeit in Reutlingen

Früh morgens ging es mit den Vorbereitungen los. Alle Gebete fuhren gen Himmel, das Wetter möge einigermaßen halten. Danke Petrus, Du hast wohl getan was Du konntest!

Kalt war es, aber an den für die Fotos wichtigen Stellen regenfrei. Das freut den Fotograf *jipieh!*

Meersburg

... am schwäbischen Meer, Lake Constance, oder ganz profan: am Bodensee.

:-)

Ehrenfels

... ganz in der Nähe von Hayingen auf der schwäbischen Alb.

Hier sagt man, es sei immer "en Kittel kälter" als anderswo in der Republik.
Das traf am großen Tag von Bianca und Heiko in vollem Umfang zu ...
Es war arxxx .... *hüstel* ... bitterkalt !

Schweiz

... um ganz genau zu sein, am schönen Thuner See !

Heidelberg

Eine besonders nette Gesellschaft aus halb Europa durfte ich im wunderschönen Heidelberg begleiten

Schloß Eberstein

Ein herzliches "Come-together" am Vorabend in lockerer Biergartenrunde,eine bewegende Zeremonie auf dem alten Standesamt in Gernsbach, einegeniale, nette und extrem gut vorbereitete Standesbeamtin (!), den ganzen Tag strahlender Sonnenschein, auf Schloß Eberstein eine Location der Extraklasse, ein liebenswertes, unkompliziertes Brautpaar, wunderbare Gäste mit viel Herz und Humor, viele Kinder aller Altersklassen, und einen schicken Italo-Flitzer als Hochzeitsauto!

Kloster Andechs am Ammersee

Eine prachtvolle deutsch/albanische Hochzeit habe ich im Sommer letzten Jahres an einem der heißesten Tage dieses Jahrhundertsommers an äußerst bedeutungsvoller Stelle auf dem heiligen Berg fotografieren dürfen.